Aktion Grundwasserschutz - Trinkwasser für Unterfranken
Regierung von Unterfranken

Schatzkiste Wasser

Die Schatzkiste Wasser ist ein Angebot der Regierung von Unterfranken für Kindertageseinrichtungen. 
Altersgemäße Experimente, Bastelanleitungen und Anregungen zum Thema Wasser fördern das Bewusstsein für unser wichtigstes Lebensmittel und kommen dabei dem Tatendrang der Kinder entgegen. 

Konzipiert wurde die Schatzkiste Wasser in Zusammenarbeit mit Erzieherinnen und Sozialpädagoginnen aus dem Raum Würzburg. Sie orientiert sich an den Vorgaben des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans für Kinder in Kindertageseinrichtungen bis zur Einschulung.

Nachdem seit einigen Jahren die „große“ Schatzkiste von den Kitas an mehreren Stellen in Unterfranken kostenlos ausgeliehen werden kann, wurde nun auch noch zusätzlich ein „kleine“ Schatzkiste produziert. Hierbei wurden das Format der Kiste sowie einige Inhalte reduziert.
 
Die „kleine“ Schatzkiste kann gegen eine Schutzgebühr von 50 EUR bei der Regierung von Unterfranken (wasser(at)reg-ufr.bayern.de, Tel: 0931 / 380-1372) bestellt werden.


Bestandteile der Schatzkiste Wasser

Die Inhalte der Schatzkiste Wasser. [mehr]

 


Informationen zum Bezug der Schatzkiste Wasser

Die Schatzkiste Wasser kann bei mehreren Stellen in Unterfranken kostenfrei ausgeliehen werden.  [mehr]

Diese Seite drucken